Seelsorge - Sorge für dein Herz

Du wünschst dir, das Glaube und Spiritualität in deinem Veränderungsprozess eine  Rolle spielen? Du gehörst zu einer Kirche oder Gemeinde und hast dort Erfahrungen mit Seelsorge gemacht?
Vielleicht leidest du auch an Themen, die  in diesem Bereich liegen: An der Frage nach dem Sinn deines Lebens oder deines Schicksals oder an Konflikten die mit deiner christlichen Prägung zu tun haben?

Mein Ausbildungsweg um Menschen in persönlichen Schwierigkeiten zu helfen, begann  im Bereich christlicher Seelsorge, an der IGNIS Akademie und am Institut für dialogische und identitässtiftende Seelsorge . Das Wort Seelsorge hat schon immer einen  Wiederhall in meinem Herz hinterlassen.  Vielleicht weil ich den Mangel an Menschen die tiefer schauen kenne, Menschen,  die fragen, wie geht es deinem Herz wirklich? Und weil ich den Unterschied kenne, den solche Menschen im Leben machen.

 

In dieser Art, die dich als ganzen Menschen sieht, mit Sehnsucht nach Sinn und Gott und Spiritualität, möchte ich dich begleiten.

Und mit dir gemeinsam auch nach Wegen suchen, dass du (wieder) erfahren kannst, dass auch dein Schöpfer so an deinem tiefsten Wesen interessiert ist und für dich ist!

 

In den letzten Jahren ist  der körperliche Aspket von seelischen Veränderungsprozessen immer mehr in mein Blickfeld gekommen. Die Auswirkungen die Stress und Trauma bis heute auf das Nevensystem haben, die Fähigkeit Stress zu regulieren und die Fähigkeit wirklich mit dem Körper verbunden zu leben.  Auch die große Bedeutung der Arbeit mit Bindungsmustern gehört hier dazu.


Dieses prozessorientierte Arbeiten ist heute das der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Durch die Prozesse die wir miteinander gehen, soll sich in  Gehirn und Nervensystem etwas Richtung Gesundheit und Gleichgewicht verschieben.
In meinem Herzen bin und bleibe ich Seelsorgerin  mit dem Wissen, dass letztlich alle Aspekte unseres Wesens - Körper, Psyche, Spirituelles Wesen - untrennbar zusammengehören.  Seelsorgliche, spirituelle Themen greife ich im Gespräch auf, wenn wir gemeinsam merken, dass das wichtig ist.

Wenn Sie jedoch eine bestimmte Ausrichtung christlicher Seelsorge suchen, wie z.B. Gebetsseelsorge oder geistliche Begleitung, unterstütze ich Sie, damit Sie den richtigen Ansprechpartner finden. Manchmal macht es auch Sinn die vielen Prozesse auf einen therapeutischen und einen spirituellen Begleiter zu verteilen.


Im Kennenlerngespräch helfe ich  gern,

herauszufinden, was JETZT der nächste Schritt ist.

Fußspuren - Seelsorge auf dem Weg, christlich orientierte Traumatherapie

PRAXIS LEBENLERNEN MARBURG  Psychotherapie Traumatherapie  Seelsorge

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 Annett Schmiedel

CHMIEDEL

Tel: 06421 948920

wie ein Baum, Psychotherapie und Traumatherapie mit der Methapher des Baumes